WEPAG e.V.

Weihnachtsmarkt unter Corona 2G Regeln

Die WEPAG ist ein Zusammenschluss von rund 120 Gewerbetreibenden des Einzelhandels, Handwerks und der Dienstleistungen aus Brühl. Auch die Stadt Brühl und der Einzelhandelsverband Rhein-Erft-Kreis e.V. gehören unserer Vereinigung als Mitglied an. 1970 wurde die WEPAG in Brühl gegründet und führt Aktionen und Veranstaltungen in der Schlossstadt durch. Unsere Serviceorganisation, die WEPAG Veranstaltungs-GmbH & Co.KG ist für die Durchführung der beliebten Veranstaltungen verantwortlich.

Was bietet die WEPAG e.V. ihren Mitgliedern? Neben der Jahreshauptversammlung, die in der Regel zwischen März und April stattfindet, bieten wir den Mitgliedern zahlreiche Möglichkeiten sich auszutauschen. Beispielsweise während der Schulungsreihe werden Sie digital, hatten die Mitglieder 2020 die Möglichkeit an über zwanzig Veranstaltungen teilzunehmen und sich auszutauschen. Einzelne Mitglieder können immer zu den im zwei Monatsabstand stattfinden Vorstandssitzungen dazu zu kommen. Der CityManager und Geschäftsführer der WEPAG hält engen Kontakt zu den Mitgliedern und besucht diese regelmäßig.

Seit über zehn Jahren gibt es die erfolgreiche Geschenkekarte in Brühl. Zurzeit noch in der Analogen Variante ist sie über das Brühl Info auf dem Markt zu erhalten. Mit dieser Karte kann der Beschenkte in über 70 Geschäften der WEPAG einkaufen.

Seit September gibt es das Format „Facebook Live Shopping Event“. In dem Format werden die Händler von uns besucht und in einem Live Video vorgestellt. Das scheint amateurhaft daherzukommen, ist aber authentisch. Der Erfolg der Ersten Live Events spornt die Macher an dieses Format weiter auszubauen.

Die WEPAG lock mit Ihren Veranstaltungen immer wieder interessierte Menschen aus dem Umland an. Veranstaltungen wie der Weihnachtsmarkt, Hubertusmarkt oder der Frühlingsmarkt sind echte Dauerbrenner in Brühl. Diese Veranstaltungen werden bis zu vier mal im Jahr mit einem verkaufsoffenen Sonntag belegt.