Kita Rheinblick wächst

Der Untergrund der Kita Rheinblick ist Präpariert. Die Kita Kinder der Kita Rheinblick dürfen darauf hoffen, in der zweiten Jahreshälfte in die neue Kita einziehen zu können. Derzeit sind die Gruppen in einem Containerkindergarten auf der Eckdorferstraße untergebracht.

Der schlimmste Bauabschnitt für die Anwohner ist geschafft. Die Gründungen der Stützfeiler habe die Erde ringsherum erschüttert. Das ist nun geschafft und der Untergrund für die Bodenplatte ist präpariert. Die Kita selber wird in Modulbauweise errichtet. Der Rohbau soll zur Jahresmitte fertig sein.

Im Vorfeld der Baumaßnahmen wurden Teile des Wingertsberg und des Dorf- und Kirmesplatz abgesperrt. Wohnmobile mussten aus Platzgründen weichen. Den Anwohnern fallen bis zum Ende der Bauzeit Parkplätze auf dem Wingertsberg weg.